Merkur

geb. 2005

 

v. : Major

a.d. : Rufina


Am Tag seiner Geburt war er zart und zierlich,so gar kein Kaltblüter.Doch er entwickelte sich rasant.Mit 2 Jahren hatte er sich zu einem stattlichen Junghengst gemausert und zog um nach Dänemark.Am . Oktober 2007 in Verden gekört wurde er im Februar 2008 auch in
Schleswig-Holstein anerkannt.Da war für uns schon lange klar: die Verbindung von "unserem" Hengst und der Familie Joergensen "passt" wie die Faust auf's Auge.Vor allem Sohn Gustav hatte Merkur es angetan.Wie groß die Harmonie ist zeigte zuletzt die Leistungsprüfung in Heide/Holstein.Dort bestand Merkur mit der beachtlichen Note 8,93.Leistungsbereitschaft,korrektes Fundament und ein Spitzencharakter machen ihn zu einem Spitzennachwuchshengst.Bleibt zu hoffen,daß er diese Eigenschaften auch weiter vererbt.


Reservesiegerhenst Merkur auf der Grünen Woche 2009 in Berlin
Merkur bei der Hengstkörung 2007

Foto's : Merkur & Gustav Joergensen

vorherige Seite